ambulant physio cottbus aktuelles

27.05.2016 Abseilen in 60 Metern Tiefe - Ein Tag auf der F60

Das Besucherbergwerk F 60 in Lichterfelde bei Finsterwalde ist ein Gigant der Technik: 502 Meter lang, 204 Meter breit, 80 Meter hoch und 11.000 Tonnen schwer. Die ehemalige Abraumförderbrücke F60 erzählt von der Geschichte und der Gegenwart des Braunkohlebergbaus in der Lausitz. (Quelle: Besucherbergwerk F60)


... unerwartet ganz anders. Die Anzahl derer, welche den Weg zu Fuss wieder Richtung Mutter Erde antraten war sehr gering. Unsere Therapeut/-innen und unsere Verwalter/-innen stürzten sich in die Tiefe und genossen den Ausblick über unsere schöne Lausitz  frei schwebend 60 Meter über dem Abgrund. Obwohl es kein "MUSS" gab nahm ich all meinen Mut zusammen und folgte der Mehrzahl meiner Mitarbeiter/-innen. Die Bereicherung um diese Erfahrung war unglaublich.
Das anschließende Zusammensitzen bei einem wunderbaren Grill-Büffett ließ diesen einzigartigen Abend  zu einer sehr gemütlichen Sommernachtsparty werden.
Vielen Dank an die Veranstalter (F 60 Concept GmbH) und das großartige Team von Ambulant-Physio.

Torsten Erler
Inhaber 

Besucherbergwerk F 60 Lichterfelde - Es lohnt sich!

Besucherbergwerk F60 | Lichterfelde

Torsten Erler | Inhaber Ambulant-Physio