ambulant physio cottbus aktuelles

25.04.2008 Pflegemarathon in Cottbus

1. Pflegemarathon
in Cottbus zwischen dem Pflegeteam der Seniorenresidenz "Am Sanzeberg" und den Therapeuten von Ambulant-Physio.
Am Freitag, dem 25. April 2008 endete in Cottbus die Woche der Pflege, welche unter dem Motto  "Später beginnt jetzt" stand.


In diesem Zusammenhang führten die Seniorenresidenz "Am Sanzeberg" und das Therapieteam von Ambulant-Physio ein internes Seniorensportfest durch. Das Ziel war das Erreichen des Sportabzeichens in Gold, Silber oder Bronze. Darüber werden wir noch näher berichten.

Zum Ende dieses Ereignisses traten die beiden Teams in einem Staffellauf - rund um die Pflege-und Therapieeinrichtung - gegeneinander an. Als Staffelstab nutzten wir eine große Schwimmnudel, die Runde für Runde um das Haus transportiert wurde. Zum Schluß wurden die gelaufenen Runden zusammengezählt und es entstand wider Erwarten ein Unentschieden.

Der Abend klang bei einer tollen Disco, einer Karaoke-Show, einem Autowettrennen (es wurden zwei Firmenautos um die Wette geschoben), einem super Büffett und toller Stimmung aus.

Das Team der Seniorenresidenz und das Team von Ambulant-Physio bertreuen schwersterkrankte Menschen.
Durch diese gemeinsame Veranstaltung konnten viele Gedanken und viele neue Ideen ausgetauscht werden, sodasss die zukünftigen Aufgaben noch besser bewältigt werden können.
Vielen Dank allen Helfern für diesen gelungenen Tag!