ambulant physio cottbus aktuelles

25.05.2008 Seniorensportfest in Sandow

Am 25.04.2008 fand zum ersten Mal das Seniorensportfest in der Seniorenresidenz "Am Sanzeberg" statt. Das Team der Residenz und der Therapeuten von Ambulant-Physio organisierten dieses Event. Alle Senioren der Einrichtung, Patienten von Ambulant-Physio, Gäste und Interessierte konnten an diesem Tag ihr Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze ablegen. Gelegenheit dazu gab es an 8 Stationen. Die Stationen waren so organisiert, dass alle Teilnehmer, auch Teilnehmer die im Rollstuhl sitzen, den Aufgaben gewachsen waren. Mit hohem Ehrgeiz und einer unglaublichen Motivation gingen unsere Senioren an diesem Tag zu Werke. Von 94 Teilnehmern erzielten 33 Teilnehmer das Sportabzeichen in Gold. Diese beachtliche Leistung war das größte Dankeschön an alle Helfer, Organisatoren und Verantwortlichen.


Eine besondere Anerkennung fand diese Veranstaltung bei führenden Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Frau Dr. Martina Münch (SPD - Landtagsabgeordnete Land Brandenburg), Herrn Steffen Reiche (SPD - Mitglied im Deutschen Bundestag), Herrn Tobias Schick (Geschäftsführer Stadtsportbund Cottbus) und Herrn Ulrich Hobeck (Meeting Direktor - German Meeting Cottbus). Es gab große Anerkennung für die erbrachten Leistungen und viel motivierenden Zuspruch für diese absolut gelungene Veranstaltung.